Der Kindergarten - Kindergartenfreizeit

Neben gemeinsamen Grillfesten und Stammtischtreffen fahren wir einmal im Jahr alle zusammen für ein Wochenende in den Westerwald.

Ziel ist das CVJM-Freizeitheim Rodenroth. Hier stehen uns 4 Häuser zur Verfügung, in denen die Familien und die ErzieherInnen für ein Wochenende ihr Zuhause finden. Das Gelände bietet viele Möglichkeiten zu Spiel und Spaß mitten im Grünen. Zeit um abzuschalten, Zeit um sich näher kennenzulernen, Zeit um gemeinsam zu spielen, bauen und toben - all das gibt es zum Kindergartenwochenende.

Im letzten Jahr stand unser Wochenende unter dem Thema: Unterwegs mit der Arche! Wir hörten die Geschichte von Noah und der Arche, machten Spiele und bauten eine große Arche aus Holz. Diese Arche diente uns später beim Hoffest unserer Nord-Ost-Gemeinde als große Kulisse zur Aufführung unseres Kinder-Musicals.