Gottesdienst

Die Gottesdienste sind der Mittelpunkt unseres Gemeindelebens. Hier kommen wir zusammen, um Gott gemeinsam zu loben, ihn anzubeten und auf sein Wort zu hören. In den Gottesdiensten wollen wir Gott begegnen und herausfinden, welche Rolle er in unserem Leben spielt – in unserer Stadt, in Schule, Studium oder Beruf, in unserem Alltag. Komm doch gerne mal vorbei! 

Gottesdienst

Jeden Sonntagmorgen treffen wir uns als Gemeinde um 10.15 Uhr und feiern Gottesdienst. Gemeinsam hören wir eine Predigt, beten und loben Gott in Liedern. Hier treffen nicht nur Liturgie und Lobpreis zusammen, sondern auch Jung und Alt, Laut und Leise, Frankfurt-Neulinge und Ur-Frankfurter.

Gottesdienste für Kinder

Parallel zu unseren Gottesdiensten um 10.15 Uhr und dem Abendgottesdienst „Perspektive“ bieten wir einen eigenen Gottesdienst für Kinder mit Kinderbetreuung an. Dort hören wir eine Geschichte aus der Bibel, singen gemeinsam und basteln. 

Gottesdienst am Sonntagabend

Unsere Abendgottesdienste sind weniger traditionell gestaltet als die am Morgen. Ablauf und Atmosphäre sind daher freier, es gibt einen kurzen geistlichen Impuls, Musik sowie Zeit für Gespräche und Austausch. Wir bieten zwei Abendgottesdienste an: Die „Auszeit“ und die „Perspektive“

Auszeit

Am dritten Sonntag im Monat findet um 18 Uhr unser Lobpreis-Gottesdienst „Auszeit“ statt. In dieser Zeit wollen wir den Alltagsstress hinter uns lassen und Gott in Liedern anbeten, von ihm hören und über sein Wirken in unserem Leben staunen. Gestärkt von Gottes Wort wollen wir somit in die neue Woche starten.

Perspektive

In unseren „Perspektive“-Gottesdiensten beleuchten wir fünfmal im Jahr Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln – und stellen Gottes Perspektive in den Vordergrund, der das Blickfeld unseres natürlichen Auges erweitert. Neue Perspektiven auf den christlichen Glauben garantiert!

Turn to Reality

T2R – Unser Jugendgottesdienst Turn2Reality findet immer am letzten Freitag im Monat um 19.30 Uhr statt. Hauptbestandteile sind Lobpreis mit der Jugendband, eine knackige Predigt und anschließend ein kleiner Snack. Du bist herzlich eingeladen. Komm vorbei! 

Ansprechpartner

Wenn du mehr zu unseren Gottesdiensten erfahren möchtest oder Fragen dazu hast, wende dich gerne an Pfarrer Christian Oelke oder unseren Jugendreferenten Boris Braun