Danke für deine Unterstützung

Wir sind sehr dankbar für all die Spenden in den vergangenen Jahren – und wir freuen uns über jeden, der auch heute und morgen unsere Gemeinde finanziell unterstützt. Danke dafür!

Spendenkonto

IBAN: DE18 5019 0000 7200 0120 16
BIC: FFVBDEFF
Frankfurter Volksbank eG

Die Arbeit der Nord-Ost-Gemeinde wird vom gemeinnützigen Trägerverein Nord-Ost finanziert. Dadurch haben wir innerhalb der Evangelischen Landeskirche (EKHN) einen außergewöhnlichen Status: Wir finanzieren uns selbst, wählen unseren Pfarrer selbst aus und bezahlen ihn selbst. Außerdem können wir unsere geistlichen Schwerpunkte selbst wählen und dadurch zum Beispiel die unterschiedlichsten Gottesdienste anbieten.

Auch die Kirche und die Gemeinderäume gehören dem Trägerverein Nord-Ost. Diese unterhalten wir auf eigene Kosten. Das betrifft natürlich auch die Renovierungsarbeiten. Dank Ihrer Spende können wir dort unterstützen, wo wir Not sehen – sei es die Unterstützung von Alten, Kranken oder von Menschen, die in schwierigen Lebenssituationen sind. Außerdem organisieren und finanzieren wir die Jugendarbeit und den Kindergarten.